Starker Auftritt unserer K1–K3 Turnerinnen und Turneran der AMM Kids in Lenzburg
Tolle Übungen, wertvolle Wettkampferfahrungen und eine Auszeichnung
23.08.2026, Nadine Lüscher
K1 Turner
Früh morgens trafen wir die vier Jungs vor der Halle in Lenzburg. Bereits fit und munter freuten sich die Jungs auf den Wettkampf. Für Marcel war es der erste Wettkampf weshalb die Nervosität spürbar war. Nach dem Einturnen konzentrierten wir uns auf das erste Gerät, den Barren. Es konnten Noten bis zu 8,6 erturnt werden. Ein solider Start gelang. Anschliessend war das Reck an der Reihe. Das Zittergerät wurde ohne grössere Fehler gemeistert. Danach war der Boden an der Reihe. Am Boden ist noch viel Luft nach oben weshalb die Noten etwas tiefer als erwünscht ausfielen. Darauffolgend absolvierten die Jungs sturzfreie Übungen an den Ringen mit einer Note nur knapp unter 9 von Jakub. Zum Schluss folgte der Sprung, der mit Bravur gemeistert werden konnte. Ein super Abschluss für unsere Jüngsten.
Bericht: Lucie
K1 Turnerinnen
Heute gab es beim K1 Gruppenwettkampf etwas ganz Besonderes: Joleen durfte ihren allerersten Wettkampf turnen! Gestartet wurde am Boden, dort legten die Turnerinnen direkt einen super Start hin. Mit einer Bestnote von 9.70 und fast allen weiteren Noten über 9.00 zeigten sie tolle Übungen. Ein richtig starker Auftakt! An den Ringen hatten die Turnerinnen dann etwas mehr Mühe. Die Ringe waren anders, als sie es sich gewohnt waren, weshalb sie ihre Übungen anderst turnen mussten. Nicht allen gelang es, sich an diese Ringe zu gewöhnen. Trotzdem zeigte niemand eine Note unter 8.00 eine solide Leistung! Beim Sprung war die Motivation sofort wieder zurück. Alle Turnerinnen zeigten starke Sprünge und erturnten sich eine 9.00 oder höher. Bravo! Zum Abschluss ging es ans Reck. Auch hier zeigten alle nochmals eine tolle Leistung. Besonders erfreulich: Alle konnten ihre Felge rückwärts halten und es gab keinen einzigen Sturz! Auch wenn es an diesem Gruppenwettkampf leider keine Auszeichnungen gab, können alle Turnerinnen stolz auf ihre Leistungen sein.
Bravo K1, wir sind stolz auf euch!
Bericht: Ana Luisa
K2 Turnerinnen
Fit und munter began für unsere K2 Mädels der Wettkampf mit dem Einturnen. Das erste Gerät war der Boden, ihr Paradegerät. Sie konnten glänzen mit Noten von 9.05 bis 9.45. Anschliessend folgten die Ringe. Auch hier konnten trotz Nervosität und Anfangsschwierigkeiten Noten bis zu 9.20 erturnt werden. Danach ging es weiter mit dem Sprung, dass wenig beliebteste Gerät vieler Turnerinnen. Die Mädels gaben dennoch alles und so konnten zwei Noten über 9,0 erreicht werden. Als Abschluss des Wettkampfs kam das Zittergerät Reck. Dort gibt es sicher noch Luft nach oben. Total konnten hohe Gesamtpunktzahlen erzielt werden, die wertvoll für die Gruppenwertung waren. Mit dem 13. Schlussrang konnten sich das Team eine Auszeichnung erturnen. Super gemacht Mädels, wir sind stolz auf euch!
Bericht: Lucie
K3 Turnerinnen
Die Turnerinnen der Kategorie 3 zeigten an der Diesjährigen AMM gute Leistungen. Unser Startgerät war der Sprung, dort fehlte es teilweise noch etwas an Höhe. Der Boden war heute das stärkste Gerät und sie konnten alle mit sauberen Übungen überzeugen. Troz viel Anstrengung und Motivation hat es leider nicht für eine Auszeichnung gereicht. Wir freuen uns aber auf den nächsten Wettkampf!
Bericht: Nora

