Aargauer Mannschaftsmeisterschaft

„Stark geturnt, knapp verpasst“

K4 Turner

Mit müden Äuglein
ging es am Samstagmorgen nach Wettingen an die Aargauer Manschatfsmeisterschaften.
Unter dem Motto Stolz, Spannung und Mut starteten Juan Manuel und Levin an ihrem ersten Gerät den Ringen. Mit einer 8.70 und einer 9.05 brillierten die beiden Jungs.
Weiter ging es an dem Sprung. Die Jungs konnten mit ihrer Höhe begeistern. Dafür
bekamen sie eine 8.55 und eine 8.60. Am Dritten Gerät dem Barren wickelten die beiden Ihre Übungen souverän ab. Eine 8.15 und 8.25 bekamen die beiden unter den scharfen Augen des Wertungsrichterduos. Am zweitletzten
Gerät dem Reck zeigten die Jungs nochmals ihr Können. Schöne Übungen
und tolle Stände wurden geturnt. Am letzten Gerät dem Boden brillierten die
beiden ein letztes Mal. Mit je einer 9.15 konnte der Wettkampf erfolgreich abgeschlossen werden. Für die beiden Mixedgruppen reichte es leider nicht für eine Auszeichnung, dafür zeigten die beiden Jungs eine solide Einzelrangierung.

K4 Turnerinnen

Am Samstag fand für die K4 Turnerinnen die Aagauer Mannschafts Meiterschaften
in Wettingen statt. Ein durchzogener Wettkampf der viel Nervosität und Aufregung mit sich brachte. Es wurden
Top Leistungen geturnt. Leider musste
auch an diesem Wettkampf den ein oder anderen Sturz in Kauf genommen werden. Im grossen und ganzen kann man die
Turnerinnen für Ihre Leistungen loben. Mit ihrem letzten Wettkampf beenden die K4
Turnerinnen ihre diesjährige Turnsaison.

Bericht: Laura Gassmann

K6 Turnerin

Am Sonntagmorgen startete Lucie in der Kategorie 6 am letzten Wettkampf dieser Saison an den Aargauer Mannschaftsmeisterschaften in Wettingen.
Dass sie in der ersten Abteilung des Wettkampftages starten musste, war ausnahmsweise mal erfreulich, da sie sich dadurch in der Wettkampfhalle aufwärmen konnte und nicht versuchen musste, sich bei den winterlichen Temperaturen, die draussen herrschten, irgendwie warm zu halten.
Für Lucie begann der Wettkampf an den Schaukelringen, an denen sie ohne grössere Fehler ihre Übung problemlos durchturnen konnte. Als zweites Gerät war dann der Sprung an der Reihe, an dem sie zwei gute Sprünge zeigen konnte, die ihr 8.68 Punkte einbrachten.
Weiter ging es dann am Reck. Hier konnte Lucie nicht ganz an die Leistungen aus den Trainings anknüpfen und musste leider einen Sturz inkauf nehmen.
Zum Schluss kam dann noch der Boden an die Reihe. Dieses Gerät bereitete ihr keinerlei Probleme und so konnte sie mit einer Note von 8.70 den Wettkampf und die Saison versöhnlich beenden.
Nun gilt es, bis zur nächsten Saison fleissig zu trainieren, neue Elemente zu lernen und weiterhin an den Übungen zu feilen.

Bericht: Stefan Leuthard