Aargauer Mannschaftsmeisterschaften Einzelgeräteturnen

Aargauer Mannschaftsmeisterschaften Einzelgeräteturnen

Auszeichnung im K1 und viele hohe Noten am Heimwettkampf

K1

Für unsere jüngsten Turnerinnen war es ein ganz besonderer Tag, ihr erster Heimwettkampf! Die Vorfreude war sehr gross.

Gestartet wurde am Sprung, wo die Mädchen gut in den Wettkampf fanden. Am Reck lief es dann leider nicht ganz nach Wunsch, dort mussten leider auch ein Sturz in Kauf genommen werden. Dafür zeigten sie am Boden ihr ganzes Können: 7 von 8 Noten lagen über 9. Was für eine starke Leistung! Zum Abschluss wartete dann noch das Lieblingsgerät vieler Turnerinnen: die Ringe. Mit viel Freude und Motivation präsentierten die Mädchen schöne Übungen und beendeten ihren Wettkampf mit einem Lächeln.

Eine der beiden K1-Gruppen durfte sich am Ende sogar über eine verdiente Auszeichnung freuen: Mit einem Total von 109.50 Punkten erreichten sie den tollen 9. Platz! 🎉 Auch in der Einzelwertung gab es Grund zur Freude, denn Liana belegte mit einer Gesamtpunktzahl von 36.95 den hervorragenden 9. Rang.

Ein gelungener erster Heimwettkampf für unsere K1-Mädchen, der bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Bericht: Ana Luisa Locher

Rangliste:
9. Rang Gruppe 1 (Auszeichnung)
27. Rang Gruppe 2
Einzel: 9. Rang Liana (36.95 Punkte)

K2 

Die fünf K2 Mädels starteten heute am Boden. Anfangs waren sie noch nervös, aber als der Wettkampf begonnen hat, waren sie sehr motiviert. Die Bestnote am Boden war 9.45! Alle konnten zum grössten Teil ihre Leistungen vom Training abrufen und erturnten dadurch gute Noten. Für eine Auszeichnung hat es leider nicht gereicht. Somit verlief der Wettkampf in Wohlen sehr gut und wir sind alle stolz auf unsere K2er. Weiter so!

Bericht: Nora

 

K3

Am Samstagmittag trafen sich die K3-Girls vor den Niedermatten. Alle waren bereits fleißig im Einsatz und nun bereit, bei ihrem Heimwettkampf ihr Können zu zeigen. Auch eine gewisse Nervosität war zu spüren. Nach dem Einturnen starteten die Mädchen an den Ringen. Sie alle turnten sehr schöne Übungen und wurden mit sehr guten Noten belohnt. Nadja erturnte sich eine 9,35 – bravo!

Danach ging es weiter zum Sprung. Auch hier hatten alle zwei gute Sprünge. Als es dann zum Reck ging, wurden alle sehr nervös. Das Reck war relativ rutschig und beim Einturnen gab es einige Stürze. Doch alle meisterten diese Herausforderung gut und waren bereit für das letzte und Lieblingsgerät, den Boden. Alle erturnten sich Noten über 9,05!  Bravo, Mädels! Ein gelungener Wettkampf ging zu Ende, der schöne Erinnerung hier in Wohlen hinterlässt. 

Bericht: Sara Lea

 

K4 Bericht

Am Sonntagmorgen starteten unsere K4 Mädels an der AMM in Wohlen. Die Nervosität war höher als sonst, denn an ihrem Heimwettkampf möchten sie alle eine gute Leistung zeigen. Mit den Schaukelringen ging es los. Leider waren alle ein wenig enttäuscht von ihren Noten. Dafür ging es umso motivierter an den Sprung. Dort konnten sie ihre Leistungen aus den Trainings abrufen und Eva Lina Küng erzielte die super Note 9.25. Mit dem Reck ging es weiter, alle waren sehr zufrieden und Sophia Lindner erturnte die Note 9.40. Die Noten am Boden schlossen unseren Heimwettkampf mit super Launen ab. Auch hier erzielte Sophia Lindner eine Note von 9.50.

Wir gratulieren allen K4 Mädchen zu ihrem geglückten Wettkampf. Bravo!

 

Bericht: Alina

 

K5 Turner

Am Samstagmittag startete unser K5 Turner Levin an den Aargauer Mannschaftsmeisterschaften in Wohlen. An den Schaukelringen begann er seinen letzten Wettkampf der Saison mit einer guten Note. Am Sprung ging es weiter mit der exakt gleichen Note. Am Barren und Reck konnte er seine Leistungen vom Training leider nicht ganz abrufen. Trotz allem ging es als letztes hochmotiviert an sein Lieblingsgerät den Boden. Dort konnte er sein Können nochmals beweisen und erturnte seine beste Note dieses Wettkampfes.  Herzliche Gratulation!

 

Bericht: Alina

K5 Turnerinnen

Nach nur wenigen Trainings nach den langen Sommerferien durften die K5-Turnerinnen Jodie, Kaja, Zoe und Andrine am Heimwettkampf starten. Die Nervosität hielt sich erstaunlich in Grenzen es fühlte sich für di Turnerinnen eher an wie ein Training. 

Am ersten Gerät, dem Boden, gab es einen kleinen Schreckmoment: Andrine bekam während der Übung einen Schlag in den Rücken. Trotz der Schmerzen kämpfte sie tapfer weiter und turnte den Wettkampf souverän zu Ende, eine starke Leistung! Notentechnisch lief es am Boden sogar am besten, die Übungen wurden sehr schön ausgeturnt.An den Ringen waren die Turnerinnen nicht ganz zufrieden mit ihren Leistungen, da sie nicht das zeigen konnten, was sie wirklich können. Die beste Note war eine 8.45. Während des Wettkampfs wurde zudem Kaja vom Wohleranzeiger interviewt.
Bei den Sprüngen zeigte Jodie eine starke Leistung und erturnte eine 8.70. 
Am Reck beendeten die Turnerinnen den Wettkampf mit souveränen Übungen und freuten sich damit über einen schönen Abschluss.

In der Teamwertung erreichten die vier K5-Turnerinnen den 22. Rang. 
Jodie erreichte mit einer Totalen Punktzahl von 34.35 den 66. Rang. 

Nun blicken die Mädchen voller Vorfreude auf die nächste Saison!

Bericht: Ana Luisa Locher

Sponsoren